Advanced_Cosmetic_Buehne_Beige_PNG8.png

DERMATOLOGY

Wir diagnostizieren und behandeln
alle Erkrankungen des Spektrums
der Dermatologie

Blitzschnell einen Termin zur KI-Analyse eines sorgenbereitenden Leberfleckes erhalten.

Hautkrebs ist eine der gefährlichsten Krebsarten des Menschen, der dank seiner Lage an der Haut im Gegensatz den meisten anderen Krebsarten besonders gut früh und damit rechtzeitig erkannt werden kann.
Zu erkennen ist er einerseits an der Andersartigkeit gegenüber allen anderen Pigmentmalen am Körper („Hässliches Entlein-Zeichen“) und andererseits an seinem schnellen Wachstum, welches sich in einer mit dem bloßen Auge wahrnehmbaren Veränderung an Struktur, Farbe, Form oder Größe innerhalb von wenigen Wochen erkennen lässt (Faustregel: Ein Muttermal, das sich innerhalb von 3 Monaten sichtbar verändert ist hochgradig verdächtig und sollte schnellstens einem Hautarzt gezeigt werden. Deutlich langsamere Veränderungen sprechen für die Gutartigkeit, sehr schnelle Veränderungen ebenfalls).

Der MoleanalyzerPro® mit KI

KOSTEN

35,- €

Der MoleanalyzerPro® arbeitet mit einem modifizierten „Deep-Learning-Algorithmus“ auf Basis des CNN InceptionV4, der von GoogLeNet entwickelt wurde. Die Eigenschaft des menschlichen Gehirns, aus Erfahrungen zu lernen, wurde auf die Software übertragen: ein digitales neuronales Netzwerk ermöglicht komplexes maschinelles Lernen, das biologischen Lernprozessen ähnlich ist.

Das neuronale Netzwerk des MoleanalyzerPro® wurde dazu in den letzten Jahren mit einer großen Anzahl digitaler mikroskopischer Bilder und der Information, ob es sich dabei um gutartige oder bösartige Flecken handelt, trainiert. Das kontinuierliche Training des Algorithmus wird dank Kooperationen mit Universitätskliniken und Ärzten aus der ganzen Welt täglich fortgesetzt und übertrifft bereits jetzt in seiner Treffsicherheit erfahrene Dermatologen.

So sind wir in der Lage, Ihnen schnellstmöglich die Sorgen zu nehmen beziehungsweise gegebenenfalls frühzeitig handeln zu können, und es vergehen nicht mehrere Wochen des Bangens beim Warten auf einen regulären Facharzt-Termin.

Zweitmeinung gewünscht?


Diese Termine eignen sich ebenfalls sehr gut, um eine Zweitmeinung zu erhalten, wenn andernorts eine OP empfohlen wurde. Die „Trefferquote“ Melanome pro operierte Leberflecke beträgt bei Ärzten in Deutschland leider nur 40:1, die KI des MoleanalyzerPro kommt auf eine Quote von 4:1.



 

Diese Kosten für die digitale Analyse eines oder weniger Leberflecken wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet und wird von uns mit nur 35 € berechnet. Private Versicherungen übernehmen die Kosten für diese Untersuchung.



 

Nachdem bei uns in der Praxis ein digitales Screening mit dem FotoFinder ATBM durchgeführt wurde sind die im Folgenden beschriebenen Sofortchecks zur Überprüfung einzelner Flecken kostenlos.

Hautkrebsscreening mit Fotofinder Bodystudio ATBM®master und KI (künstlicher Intelligenz).

Das CUTANEUM ist eine Schwerpunktpraxis für die Behandlung der mittelschweren bis schweren Psoriasis und Neurodermitis.

Von der kleinsten störenden Hautveränderung bis hin zur großen Tumorchirurgie, dank Subcutantechnik mit kaum sichtbaren Narben.